#13 - Studium abbrechen?!

Soll ich mein Studium abbrechen oder nicht? Muss ich das Auslandsjahr durchziehen, dass ich mir schon seit 3 Jahren wünsche? Wann darf ich auch mal etwas aufgeben? Lauter Fragen die uns in letzter Zeit schonmal beschäftigt haben. Was es mit Famkes Studienabbruch mit 17 und Lenas unglücklicher Zeit in Berlin auf sich hat erfahrt ihr im Podcast.


Unsere Entscheidungshilfen:

  • Schau ob du dich in eine Position bringen kannst, in der du entscheiden kannst.

  • Gibt es etwas was du viel lieber machen würdest?

  • Setz dir eine deadline, schau ob dein Gefühl in einer Woche immernoch gleich ist.

  • Schau dich um, frag Leute die vielleicht etwas anderes studieren was dich auch interessiert.

  • Passt das was du gerade machen musst zu einem größeren Ziel? Dann lohnt es sich vielleicht doch weiterzumachen.